top of page

Über uns

Unser qualifiziertes Team hat eine dreijährige Ausbildung im Bereich FABE K durchlaufen, wobei Gruppen- und Kitaleiter über erweiterte Qualifikationen verfügen. Wir schätzen Empathie und arbeiten hand in hand, wobei jeder Mitarbeiter tiefes Engagement zeigt. Als Ausbildungsbetrieb fördern wir junge Talente, sowohl direkt in der Lehre als auch über Praktika, wobei wir sicherstellen, dass Praktikanten die Möglichkeit auf eine Lehrstelle haben. Mit Herz und Engagement begleiten wir die Kinder täglich und folgen dem Konzept "spielend lernen". Kinder entdecken bei uns, dass Lernen Spaß machen kann, und wir fördern ihre Selbstbestimmung und Bewegungsfreiheit. Die enge Beziehung zu jedem Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, und wir begleiten sie achtsam und unterstützend im Alltag. 

DALL·E 2023-11-18 14.58.39 - A simple 16_9 background with a white base and fine, delicate

Unser Team in Oeschgen

Wir betreuen Babys und Kinder bis zum Kindergarteneintritt liebevoll, verantwortungsbewusst und professionell. 

Sandra Rütimann

Sandra Rütimann
 

Inhaberin und verantwortliche Administration

Nimm jedes Kind wie es ist und hole es dort ab wo es steht

alessia.jpg

Alessia
 

operative Leitung

"Jedes Kind trägt seinen eigenen Zauber in sich – ich helfe ihm, ihn zu entfalten."

Veronica Fernandez

Veronica

Gruppenleiterin und Ausbildungsverantwortliche für Lernende und Praktikanten

"Jedes Kind verdient Geduld, Liebe und Verständnis auf seinem individuellen Weg."

Damaris Siegrist

Damaris
 

Miterzieherin

"Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

Sarah Stolberg

Sarah
 

Springerin / Primarlehrerin

"Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten."

unnamed.jpg

Julia
 

Miterzieherin / Fachfrau Betreuung EFZ

"Kinder kommen nicht in unser Leben um NORMAL zu sein, sondern um uns mit ihrer EINZIGARTIGKEIT zu bereichern. "

unnamed (1).png

Flavia
 

Miterzieherin / Fachfrau Betreuung EFZ

"Jedes Kind entwickelt sich autonom in seinem Tempo, ich helfe dem Kind wo es mich braucht und stärke es in seinen Fähigkeiten."

Diana.jpg

Diana
 

Praktikantin

"Leitsatz folgt..."

bottom of page